Bei uns sind Sie in guten Händen!

Sie sind pflegebedürftig oder pflegen einen Angehörigen? Brauchen Sie Hilfe? Wir bieten Ihnen zahlreiche Unterstützungsmöglichkeiten an. Fragen Sie uns! Nutzen Sie unsere Erfahrungen! Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten an, um trotz Krankheit und Pflegebedürftigkeit eine bestmögliche Lebensqualität zu erreichen.

Wir arbeiten nach den Rot Kreuz Grundsätzen

Unser gut ausgebildetes Personal betreut Menschen jeden Alters, gleich dem Grund der Pflegebedürftigkeit, ihrer Erkrankung, ihres Geschlechts, ihres Glaubens, ihrer Hautfarbe, ihrer Kultur, ihrer Nationalität oder ihrer politischen Einstellung.

Wir möchten Ihnen trotz Pflegebedürftigkeit oder Krankheit ein Leben zu Hause, in Ihrer gewohnten Umgebung, ermöglichen.Wir bieten vielseitige Unterstützung und Beratung.

Wir informieren Sie unverbindlich und kostenfrei.
Erfahren Sie, ob und in welchem Umfang Ihnen Leistungen der Pflegekasse und Krankenkasse zustehen, und welche Möglichkeiten sich für eine optimale Pflege bieten. Wir helfen Ihnen bei der Antragstellung.

Das Leistungsangebot unseres Pflegedienstes umfasst unter anderem:

• Grundpflege (z.B. Hilfe bei der Körperpflege, An- und Ausziehen, Nahrungsaufnahme und Förderung der Mobilität)
  • Behandlungspflege (z.B. Wundversorgung, Injektionen aller Art, Medikamentengabe, Blutzucker-Kontrollen, Portversorgung, An- und Ausziehen von Kompressionsstrümpfen)
  • Hauswirtschaftliche Versorgung SGB XI (z.B. Einkäufe und Besorgungen, Reinigen der Wohnung, Wäsche waschen)
  • Betreuung SGB XI § 45 b (z.B. Spaziergänge, Begleitung im Alltag, Rezeptabholung)
  • Sonstige Leistungen (z.B. Vermittlung medizinscher Fußpflege, Organisation von Pflegehilfsmitteln, Beratungsgespräche nach § 37 Abs. 3 SGB XI, Vermittlung von Essen auf Rädern)
  • Verhinderungspflege (Vertretung bei Urlaub oder Krankheit für pflegende Angehörige)

Brauchen Sie oder ihre Angehörigen eine ausführliche Beratung zum Thema Pflege oder benötigen sie Hilfe bei der Antragsstellung?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Wir helfen Ihnen gerne.

drk@drk-kyffhaeuserkreis.de