Bei uns sind Sie in guten Händen!

78 Pflegeplätze - aufgeteilt in 62 Einzel- und 8 Doppelzimmern stehen zur Verfügung in unserem 1999 /2000 neu eröffneten Seniorenwohnpark, der sich in eine 11.000 m² große Parkanlage einfügt.

Die 22m² großen Einzelzimmer sind in einem modernen Flair mit einer Grundmöblierung ausgestattet, diese beinhaltet einen Kleiderschrank, Tisch & Stühle, Garderobe, Pflegebett mit dazugehörigem Nachtschrank. Zusätzlich ist in jedem Zimmer ein Antennenanschluss, Telefonanschluss und eine Rufanlage installiert. Auf Wunsch können selbstverständlich eigene Möbel, Bilder o.ä. aufgestellt werden.

Alle Zimmer, auch unsere über 25 m² großen Doppelzimmer, verfügen über einen separaten Sanitärbereich, selbstverständlich behindertengerecht, mit Dusche / WC / Waschtisch / Spiegelschrank.

Den Bewohnern stehen großzügige Speiseräume zur Verfügung, welche auch als Veranstaltungsräume dienen. Außerdem gibt es noch eine Leseecke, eine kleine Bibliothek sowie ein kleiner Kulturraum. Man kann diesen Kulturraum auch für private Feiern nutzen, zum Beispiel zum Geburtstag. Auch die Nutzung der Fußpflege und Friseur werden in unseren Räumlichkeiten angeboten.

Zur „Rundumversorgung“ und Wohlfühlen stehen mit großer Hubbadewanne ausgestattete Bäder zur Verfügung.

Selbstverständlich haben wir eine hauseigene Küche, die täglich mehrere Mittagsgerichte, Frühstück und Abendessen, teilweise in Büfettform, ausgerichtet, vorbereitet und serviert. Dabei werden die Wünsche und Vorlieben unserer Bewohner berücksichtigt.Unsere Pflegeplätze stehen für jede Pflegestufe zur Verfügung, außerdem besteht auch die Möglichkeit einer Kurzzeitpflege.

In unserem Seniorenwohnpark lässt sich der Lebensabend nach eigenen Bedürfnissen und Wünschen verbringen. Haben sie Interesse oder Fragen, vereinbaren sie einen Termin mit unserer Heimleitung.

Unser Standort

E-Mail: drk@drk-kyffhaeuserkreis.de