Führerschein Erste Hilfe

Bad Frankenhausen

Erste Hilfe Grundausbildung

Dauer : 9 Unterrichtseinheiten a 45 Minuten (9UE)

Seit dem 01.04.2015 muss jeder Fahrschüler, der einen Führerschein der Klassen A, A1, A2, AM, B, BE, L, T, C und D erlangen möchte, diesen Lehrgang verbindlich besuchen.

Weiterhin bildet er die „Grundausbildung“ zum Betrieblichen Ersthelfer in Betrieben und Einrichtungen. Die Gebühren dieser Lehrgänge werden ggf. von der zuständigen Berufsgenossenschaft (oder Unfallversicherungsträger) übernommen und direkt von uns, mit dieser abgerechnet. Diese Ausbildung muss dann alle 2 Jahre durch den Rotkreuzkurs Erste Hilfe Fortbildung - aufgefrischt werden.

Für Vereine, Trainer, Feuerwehren und Hilfsorganisationen, etc. oder Privatpersonen eignet sich dieser Lehrgang um vorhandenes Wissen aufzufrischen oder zu vertiefen um im Notfall Hilfe leisten zu können.

• Führerscheinbewerber
  • Betriebliche Ersthelfer / Grundausbildung